Home|Impressum|Kontakt|Sitemap|AAA

Dachverbände

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Im Jahre 2007 reagierte der E.ON Stipendienfonds auf die zunehmende Bedeutung, die der gemeinnützige „dritte Sektor“ und insbesondere das Stiftungswesen in Deutschland und Europa haben, und trat dem Bundesverband Deutscher Stiftungen bei.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der Stiftungen in Deutschland gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung. Er setzt sich dafür ein, dass die Stiftungen ihre Aufgaben und Anliegen auch in Zukunft wirksam wahrnehmen und verwirklichen können.

Als Mitglied des nationalen Stiftungs-Dachverbandes tritt der E.ON Stipendienfonds für eine lebendige und aktive Zivilgesellschaft ein. Er strebt Transparenz und partnerschaftliche Kooperationen an und orientiert sich an den nationalen und europäischen Grundsätzen guter Stiftungspraxis.




Bundesverband Deutscher Stiftungen e. V. Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstr. 93
10117 Berlin 
Tel.: +49 030 89 79 47-0
Fax: +49 030 89 79 47-81
Post@Stiftungen.org

Mehr Info über den Bundesverband Deutscher Stiftungen.



Association of Norwegian Students Abroad (ANSA) 

Association of Norwegian Students Abroad (ANSA) wurde 1956 gegründet, um Auslandsaufenthalte zu fördern und zu erleichtern. ANSA wird teilweise vom Norwegischen Bildungsministerium gefördert. ANSA gibt freie und neutrale Informationen an norwegische Studierende weiter. Der Hauptfokus liegt auf Studierenden, die einen gesamten Abschluss im Ausland absolvieren möchten.